Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Tierforum Hunsrück » Katzen » zugelaufen/gefunden » Getigerten Kater gefunden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnurz Schnurz ist weiblich
Grünschnabel




Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 2

Getigerten Kater gefunden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag, 25. April 2008, haben Kinder einen ca. 1,5 Jahre alten zutraulichen Kater (bereits kastriert) auf der Hauptstrasse in Bärenbach gefunden. Ich habe ihn mit nach Hause genommen und versuche jetzt, den/die Besitzer/in ausfindig zu machen. Er ist getigert, relativ gross und ein "Kampfschmuser". Morgen gehts zum Tierarzt. Habe 14 Zecken entfernt und Würmer scheint er auch zu haben. Ansonsten sieht er sehr gesund und gepflegt aus. Ich habe bereits eine Anzeige unter "meinestadt.de" veröffentlicht und unseren Ortsbürgermeister gebeten, eine Fundinfo im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Kirchberg zu veröffentlichen. Vorerst werde ich den Kater bei mir behalten, obwohl er meine Hündin bereits attackiert hat und sie jetzt etwas Angst vor dem Kater hat. Leider kann ich momentan kein Foto machen (hole so bald wie möglich nach). Auf Grund der Konflikte mit meinem Hund, müsste ich den Kater in absehbarer Zeit ins Tierheim Bad Kreuznach bringen. Hoffentlich findet er bald wieder nach Hause. Die Besitzer müssen natürlich Nachweise in irgend einer Form erbringen, dass es sich wirklich um ihr eigenes Tier handelt ansonsten gebe ich den Kater nicht weg. Das gehört für mich zum Tierschutz und ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schnurz am 29.06.2008 15:46.

27.04.2008 23:05 Schnurz ist offline Email an Schnurz senden Beiträge von Schnurz suchen Nehmen Sie Schnurz in Ihre Freundesliste auf
Mulle Mulle ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hast du den Besitzer gefunden?
Meistens hat man ja Pech und niemand meldet sich.
Vielleicht war der Kater auch gechipt/tätowiert?
Mir selbst sind auch schon 3 Katzen zugelaufen, wovon ich 2 behalten habe und einen Kater ins Katzenhaus nach Bad Kreuznach weiter gegeben habe, obwohl mein Herz geblutet hat. Aber mit 3 Katern und 2 Katzen wäre ich an meine Grenzen gekommen. Es gibt auch hier auf dem Hunsrück einen Tierschutzverein, den man um Hilfe bitten kann.
Tierhilfe e.V. Rhein-Hunsrück. Schau es dir mal im Internet an. Aber das Katzenhaus in KH ist auch nicht schlecht. Sind dort auch sehr liebe Leute. Was die leisten, kann man garnicht hoch genug loben.
Lieben Gruß

25.06.2008 18:37 Mulle ist offline Email an Mulle senden Beiträge von Mulle suchen Nehmen Sie Mulle in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH